Dienstag, 22.10.2024

Pressemitteilung vom 14.10.2024

Antikmarkt im Probstei Museum

am 26. und 27. Oktober von 10-17 Uhr

Der zweitägige Antikmarkt im Probstei Museum Schönberg läutet in diesem Jahr das Ende der Museumssaison ein. Am 26. und 27. Oktober bieten wieder lokale Antiquitätensammlerinnen und -sammler ihre Schätze an. Täglich von 10 bis 17 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher in den verschiedenen Museumsgebäuden ein vielfältiges Angebot an Keramik, Porzellan, Glas, Silber, altem Zierrat und Kleinmöbeln. Darüber hinaus werden kunsthandwerkliche Produkte aus Leinen sowie antiker Silberschmuck präsentiert. Wer traditionelle Stoffe in modernem Design schätzt, findet eine große Auswahl an individuell gestalteten Kissen, Tischdecken und Läufern. Liebhaber nostalgischer Schätze und neugierige Besucher sind herzlich eingeladen, in einem ansprechenden Ambiente zahlreiche Inspirationen und Geschenkideen zu entdecken. Für das leibliche Wohl während des Antikmarktes sorgen die Landfrauen mit ihrem vielfältigen Angebot an hausgemachten Köstlichkeiten wie Eintopf, „Großer Hans“ und Kaffee und Kuchen.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 4 Euro, Kinder haben freien Eintritt.

Die Gemeinde Schönberg, der Museumsverein und die Händlerinnen und Händler freuen sich auf Ihren Besuch und hoffen auf einen regen Handel in gemütlicher Atmosphäre.

Nach dem Antikmarkt ist das Probstei Museum noch bis zum 31. Oktober geöffnet, bevor es in die Winterpause geht.

Robert Zeltner, Probstei Museum Schönberg

Einen Überblick über alle Veranstaltungen finden Sie unter Programm.
Bitte beachten Sie auch die aktuellen Sonderausstellungen.